Termine

8. September 2010


23. LifeScienceNet Meeting

8.9.2010

Life Science Center Düsseldorf 

Hier finden Sie die Anmeldung und die Tagesordnung.


10. September 2010


BIOCOM: Pharma-Mittelstand und Biotech-KMU: Nischen, Nutzen, Neuerungen – Gesundheitspolitik & Lizenzkooperationen 10. September 2010, Gerling-Quartier Köln Sonderkonditionen für BioRiver-Mitglieder

Zahlreiche Änderungen im Gesundheitssystem stellen das Geschäftsmodell des deutschen Pharma-Mittelstandes auf den Prüfstand. Kosten-Nutzen-Bewertung, Rabattverträge oder Festbeträge erhöhen den Zwang zur Innovation. Gefragt sind Spezialisten, die mit innovativen Produkten Nischenindikationen mit hohem medizinischen Bedarf besetzen. Damit wird der Pharma-Mittelstand zum natürlichen Partner der innovativen Life Sciences-Unternehmen, die ihrerseits auf der Suche nach einem Partner zur Finanzierung ihrer Projekte sind.

Die Konferenz wird von der BIOCOM AG in enger Kooperation mit dem Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) veranstaltet und ist eine Fortsetzung der erfolgreichen Auftaktveranstaltung „Pharma-Mittelstand und Biotech-KMU – gemeinsam stärker?“ aus dem Jahr 2008.

Sonderkonditionen für BioRiver-Mitglieder:BioRiver-Mitglieder melden sich mit entsprechendem Nachweis bis zum Anmeldeschluss zum Frühbucherpreis von 380€ (statt 480€ zzgl. MwSt.) an. Darüberhinaus ermöglicht ein angemeldetes BioRiver-Mitglied einem zweiten die freie Teilnahme. Bitte melden Sie sich daher bei Interesse in der BioRiver-Geschäftsstelle.

Für Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an Frau Uta Holmer, BIOCOM Projektmanagement GmbH,
Tel.: +49 (0)30 26 49 21-53, u.holmer@biocom.de


16. September 2010


CMMC-Seminar: Novel Ion Channels for Calcium Signalling

16. September 2010, 16 Uhr

CMMC Köln 

Weitere Informationen finden Sie hier.


23. September 2010


Industrielle Biotechnologie in NRW
23.September 2010, Aachen

CLIB-Graduiertencluster, -Technologieplattformen und KMUs –
Vortragsreihe im Rahmen der ProcessNet-Jahrestagung 2010 und der 28. DECHEMA-Jahrestagung der Biotechnologen 

Mehr Informationen finden Sie hier im Flyer.


04.-06. November 2010


26. Ernst Klenk Symposium in Molecular Medicine
NOX Family NADPH Oxidases as Therapeutic Targets


Main Lecture Hall of the Medical Faculty - University of Cologne
MTI-Building 44b - Joseph-Stelzmann-Str. 52 - 50931 Cologne

www.zmmk.uni-koeln.de


22. November 2010


9. ChemCologne-Kooperationstag

Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
22. November 2010

Ausführliche Informationen finden Sie in Kürze hier


30. November 2010


30. November 2010, 16-19 Uhr,
anschliessend Stammtisch


1.-2. Dezember 2010


New Biotrends in Green Chemistry

1.-2. Dezember 2010
Dortmund


25.-26. Mai 2011


Deutsche Biotechnologie-Tage
25.-26. Mai 2011
Hotel Hilton Park München



TERMINE

8. September 2010

23. LifeScienceNet Meeting

mehr...
10. September 2010

BIOCOM: Pharma-Mittelstand und Biotech-KMU:

Nischen, Nutzen, Neuerungen –

Gesundheitspolitik &...

mehr...
16. September 2010

CMMC-Seminar: Novel Ion Channels for Calcium Signalling

mehr...

NEWS

Biofrontera reicht EU-weiten Zulassungsantrag für Hautmedikament BF-200 ALA ein

Ein Tochterunternehmen der Biofrontera AG hat am...

mehr...
QIAGEN startet Verkauf neuer modularer Automationsplattform für die molekulare Diagnostik

Hilden, 1. September 2010 – QIAGEN N.V.  hat heute offiziell sein neues...

mehr...
Nach Zulassung des glykooptimierten Antikörpers CetuGEXTM schließt Glycotope erste Patienten in Phase I Studie ein

Berlin, 04. August 2010
Die GLYCOTOPE GmbH, ein führendes Unternehmen in...

mehr...
Stammzellnetzwerk NRW gratuliert zur Benennung eines neuen koreanischen Stammzellinstituts nach dem Münsteraner Forscher Hans Schöler

Am 13. August 2010 wird in Ulsan, Südkorea, das ‚Hans Schöler Stem Cell...

mehr...